Erst mal das Abi machen... -aber dann?

Keine leichte Entscheidung. Ideen hab´ ich schon. Aber so richtig konkret ist noch nichts. Und welche der tausend Möglichkeiten passt für mich am besten?

Hilfe bei dieser Entscheidung bieten die BEST-Seminare zur BErufs- und STudienentscheidung. Ein Trainer und ein Experte aus dem Bereich Studien- und Berufsberatung der Arbeitsagentur begleiten euch bei der Suche nach dem, was für euch individuell am besten passt. Zahlreiche abwechslungsreiche Übungen helfen dabei, sich über die eigenen Fähigkeiten, Interessen, Werte und Ziele klar zu werden. Am 2. Tag geht es dann darum, die dazu passenden Studienfelder und Berufsmöglichkeiten kennenzulernen.

Ein BEST-Seminar besteht aus zwei Kurstagen und einer Zwischenphase, in der ein Test und andere Aufgaben zu erledigen sind. Tag 1 ist an der Schule, Tag 2 am Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur in Göppingen.

www.studieninfo-bw.de/orientieren/ und unter www.studieninfo-bw.de/BEST.


Anmeldung ausschließlich über das BEST-Portal im Internet möglich:
www.studieninfo-bw.de/orientieren/entscheidungstraining_best/best_fuer_schueler/
Unter „BEST für Schüler“ in der Landkarte „Esslingen-Ost“ anklicken und sich rechts in die Liste der angebotenen BEST-Trainings eintragen.

Nächste Termine

  • 12.03.2019 / 21.03.2019
    Ort: HHG Ostfildern / BIZ Göppingen

  • 03.04.2019 / 11.04.2019
    Ort: HHG Ostfildern / BIZ Göppingen

  • 10.04.2019 / 15.04.2019*
    Ort: HHG Ostfildern / BIZ Göppingen
    *Achtung! Tag 2 liegt am Montag zu Beginn der Osterferien!

  • 28.05.2019 / 06.06.2019
    Ort: HHG Ostfildern / BIZ Göppingen