Erst 'mal das Abi machen – aber danach ???

Keine leichte Entscheidung. Ideen hab ich schon, aber so richtig konkret ist noch nichts. Und welche von den tausend Möglichkeiten passt für mich am besten?
Hilfe bei dieser Entscheidung bieten die BEST-Seminare zur BErufs- und STudienentscheidung. Ein Trainer und ein Experte aus dem Bereich Studien- und Berufsberatung begleiten Schüler bei ihrer Suche nach dem individuell passenden Ziel.

Das BEST-Training

Ein BEST-Training besteht aus zwei Kurstagen und einer Zwischenphase zur selbstständigen Recherche.
Zahlreiche und abwechslungsreiche Übungen helfen dabei, die eigenen Fähigkeiten und Interessen besser zu erkennen und sie mit den Zielen und persönlichen Wertvorstellungen in Übereinstimmung zu bringen.
Am 2. Kurstag wird es dann noch konkreter: Auf welchen Wegen bzw. kann ich das, was ich beruflich machen möchte, am besten in die Tat umsetzen?
Mit Sicherheit bist Du nach dem BEST-Training einen großen Schritt bei deiner Studien- und Berufsentscheidung weiter.

Kosten und Anmeldung

Kosten: € 7.-; angemeldete Schüler erhalten an den Kurstagen Unterrichtsbefreiung. Nähere Infos unter www.studieninfo-bw.de/orientieren/ und unter www.studieninfo-bw.de/BEST.


Anmeldung ausschließlich über das BEST-Portal im Internet möglich:
www.studieninfo-bw.de/orientieren/entscheidungstraining_best/best_fuer_schueler/
Unter „BEST für Schüler“ in der Landkarte „Stuttgart“ anklicken und sich rechts in die Liste der angebotenen BEST-Trainings eintragen.

Nächste Termine

  • 14.3.2017 / 22.3.2017
    Ort: HHG Ostfildern / BIZ Göppingen
  • 17.5.2017 / 23.5.2017
    Ort: HHG Ostfildern / BIZ Göppingen