Der Campusnachmittag stellt sich vor:

Was: Der Campusnachmittag am Nellinger Schulzentrum ist ein schulartübergreifendes AG-Angebot für alle (GTS-)Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5 - 7
Wann: Jeden Donnerstag während der Schulzeit von 13:45 bis 15:30 Uhr
Wer: Anbieter sind verschiedene Vereine und Institutionen aus Ostfildern
Wo: Die Angebote sind überall auf dem Campus verteilt: in Sporthallen, in Klassenzimmern und im KuBinO – ein paar wenige finden sogar außerhalb des Campus statt.

Corona bedingt kann der Campusnachmittag im 3. Trimester des Schuljahres 2022/2023 nicht schulübergreifend stattfinden. D.h. es wird drei AG-Angebote geben, an denen lediglich HHG-Schüler*innen teilnehmen können. Außerdem müssen wir die Anmeldezahl geringhalten und können lediglich den Kindern einen AG-Platz anbieten, die Donnerstag im Ganztag angemeldet sind!

Der Campusnachmittag am HHG startet am 28.04.2022 und läuft bis zum 21.07.2022.

Die AG-Einteilung für das 3.Trimester nach den Ferien, wird bereits am 07.04.2022 vor der letzten AG des 2. Trimester stattfinden. Wir treffen uns um 13.45 Uhr um das Trampolin am Pausenhof. Dort könnt ihr entscheiden, in mit welcher AG ihr nach den Osterferien starten möchtet.

Insgesamt gibt es drei AGs.

Und hier nun die Beschreibung unserer Angebote:

01 // Häkeln und Strick-AG mit Nalan Gümüs von der KIJU Ostfildern

Du bist sehr kreativ, fingerfertig und möchtest deine Ideen in Wolle und Nadel ausleben? Dann bist du in der Häkel und Strick AG genau richtig. Ich möchte dich gerne in die Häkelkunst einführen und dir zeigen, was für tolle Dinge man mit Nadel, Faden und Wolle hervorbringen kann. Wir stricken gemeinsam Ohrringe, Lesezeichen für eure Lieblingsbücher, Freundschaftsbänder, Wanddekos und vieles mehr. Ihr werdet zu Künstler*innen und entwickelt eure eigenen Design. Lust mitzumachen? Ich freue mich!

02 // FOTO-AG mit Banu Aksu von der KIJU Ostfildern

VERSTEHEN – HINTERFRAGEN – GESTALTEN. Das Gefühl, Kunst und Medien in ihrer Schönheit zu erfahren, Wow-Momente zu erleben oder einfach sprachlos vor einem selbstgemachten und beeindruckenden Bild zu stehen, ist kaum mit einer anderen Erfahrung vergleichbar. Die Sensibilität für diese besondere, sinnliche Empfindung wird durch das Sprechen über Bilder mit anderen und durch das bewusste Betrachten geschult.
Eigene Digitalkamera immer mitbringen. Falls eine Familie keine eigene Kamera besitzen sollte, können wir vier Kindern dennoch eine Teilnahme ermöglichen. In diesem Fall vermerken Sie bitte auf der Anmeldung, dass keine Kamera vorhanden ist!

03 // LE PARKOUR UND SLACKLINE mit Francis Wetzel von der KiSS Ostfildern

Wir erarbeiten uns die Grundlagen (Präzisionssprung und Vierpunktlandung, das Abrollen, den Katzen- und Mauersprung, etc.) dieser Trendsportart mit Elementen aus dem Turnen und der Leichtathletik, überwinden verschiedene Hindernisse, suchen uns dabei die effektivste Art und den schnellsten Weg. Im Laufe der Zeit werden wir die verschiedensten Arten und Formen kombinieren, so dass ihr wahre „Weltmeister“ in Sachen Hindernisüberwindung werdet. Hinzu kommen Elemente aus dem Slackline-Bereich.

Kontakt

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen wende dich gerne an:
Frau Fatma Kahraman

Persönliche Sprechzeit im KuBinO ist jeden Donnerstag von 13-16 Uhr,
Dienstag Vormittag + Donnerstag Nachmittag unter Tel.: 0711 / 34 04 738, ansonsten per E-Mail

 

Fatma Kahraman
Koordinierungsstelle Campus Nellingen
In den Anlagen 6
73760 Ostfildern

Tel.: 0711-3404 738
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!